Hi-End Mikrofonverstärker Version 1 und Version 3 in "Vintage-Technik"

Da ich aus meiner Zeit als Entwickler für Studiotechnik noch einige hochwertige Studioübertrager in meinem Bauteillager liegen hatte, beschloss ich, damit einen guten Stereo-Mikrofon-Vorverstärker mit Ein-und Ausgangsübertragern aufzubauen. Studioübertrager in dieser Qualität sind heute fast kaum mehr zu bekommen, und wenn, sind sie extrem teuer.
  Die Version 3 hat prinzipiell dieselben Daten wie die Version 1, besitzt aber zusätzlich noch zwei DI-Boxen mit extrem hochohmigem Eingang (10 MegOhm) und einen Stereo-Kopfhörerverstärker. Die Version 3 wurde gebaut, weil der Besitzer eines Tonstudios, der die Version 1 getestet hatte, sich das noch zusätzlich "als Tüpfelchen auf dem i" gewünscht hatte. Die Daten sind unten zu finden.
   Der Einsatz von Übertragern mag manchem "Experten" als heute nicht mehr zeitgemäss erscheinen, viele Profis schätzen aber Vorverstärker mit Übertragern noch immer als Problemlöser in verschiedenen kritischen Aufnahmesituationen, z.B. bei Erdschleifen oder EMV-Problemen. Darüber hinaus können sie einer "volldigitalen" Aufnahme eine gewünschte "analoge" Wärme verschaffen.

Einen Schaltplan zu Version 3 gibt es HIER (als pdf)